Sigam Agelon
Schatten über der Galaxis

Sigam Agelon, der dritte Sohn des orathonischen Gewaltherrschers, wurde für seine Untaten von seinem Vater bestraft. Doch auf dem Weg zur Offiziersakademie, auf der er Demut lernen sollte, passiert etwas Unvorhergesehenes und der machtbewusste junge Mann muss viele Lichtjahre vom Heimatplaneten entfernt um sein Leben kämpfen.
Zuerst noch unterstützt von einer großen Anzahl willenloser Helfer, strandet er zum Schluss allein auf einem fremden Planeten - sein »Material« ist verbraucht...
Der machtbesessene junge Mann gerät auf den Planeten Vaiko, tausende Lichtjahre von Orathon entfernt und muss seine ganzen Fähigkeiten einsetzen, um als Killer seine Auftraggeber zufrieden zustellen...
Aber Sigam Agelon lässt sich so schnell nicht unterkriegen - nicht umsonst ist er ein Sohn des Moga!

Mit dem Band »Der Weg des Verbannten« startet die Serie um den bösen Gegenspieler aus der Serie Rex Corda. Damit ist sie die erste deutsche SF-Romanserie, die einen Bösen zum Helden hat. Die Handlung schließt mehr oder weniger unmittelbar an Rex Corda-NOVA 1 "Feind der FAMILIE" an.

je ein Buch: ca. 60 - 80 Seiten; Paperback; 6,90 €

Details zu einzelnen Bände und die Bestellmöglichkeit finden Sie unter: Bestellen

Bisher erschienen: In Vorbereitung:
Sigam Agelon Band 7
  1. Dirk van den Boom: Der Weg des Verbannten
  2. Irene Salzmann: Lager der Unwürdigen
  3. Sylke Brandt: Kokon der Verheißung
  4. Manfred H. Rückert: Die Beschützer
  5. Rüdiger Schäfer: Auftrag: Mord
  6. Irene Salzmann: Die Bedrohung
  7. Sylke Brandt: Infektion der Liebe
  8. Margret Schwekendiek: "Festival der Beschützer"
  1. Manfred H. Rückert: "Flug nach Dorak"
  2. Rüdiger Schäfer: "Die verbotene Zone"
  3. Irene Salzmann: "Blick in die Vergangenheit"
  4. Margret Schwekendiek: "Der Fluch der Beschützer"